Mein Fotobuch von Saal-Digital

 

Ausbelichtete Bilder sind für mich immer noch die schönste Art Fotos zu präsentieren. Kein Bildschirm kann mir diese Farbvielfalt bieten. Noch schöner als ein Foto ist nur die Sammlung vieler Bilder in einem Fotobuch.
Für meine potentiellen Brautpaare habe ich nun ein Musteralbum bisheriger Hochzeiten zusammengestellt, um Ihnen einen Eindruck meiner Arbeit geben zu können. Das Fotobuch habe ich mit Hilfe von Saal-Digital erstellt.
Im folgenden Bericht werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

 

 

Produktauswahl/Flexible Produkte
Saal-Digital bietet eine große Bandbreite an hochwertigen Fotoprodukten. Selbst bei Fotobüchern kann man aus vielen verschiedenen Produkten und Formaten wählen.  

 

 

Individualität der Produkte
Als Profi kann ich die Produkte nahezu so individuell gestalten, wie ich möchte. Für Amateure bietet die Software aber auch eine Vielzahl an Templates und Vorlagen, die jedem Anwender ein schönes Fotobuch ermöglichen. Ich denke, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

 

Bestell- und Liefervorgang Kundenkommunikation
Die Gestaltung sowie der Bestellvorgang werden über eine kostenlose, herunterzuladende Software durchgeführt. Die Einarbeitung in das Programm ging recht schnell, da es übersichtlich und Intuitiv gestaltet ist.
Zwischendurch ist das Programm mehrmals abgestürzt. Das ist mir auch schon bei anderen Anbietern passiert, bei denen man dann oft von vorn beginnen muss. Bei Saal-Digital ging kein Bearbeitungsfortschritt verloren, wodurch ich es nicht weiter schlimm fand.

 

Ist man zufrieden mit dem fertig gestalteten Produkt, schließt man den Bestellvorgang ab. läd das die Bestellung hoch und hat unmittelbar eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichem Liefertermin im Postfach.  

 

 

Übersichtlichkeit der Informationen/Verständlichkeit der Informationen
Für mich waren alle Informationen klar und verständlich. Man hat nicht das Gefühl, dass Infos versteckt oder vorenthalten werden, die man gerne vor dem Bestellvorgang haben möchte. Bisher habe ich Saal-Digital als sehr Transparent erlebt. Gibt es Probleme oder Fragen, bietet Saal-Digital einen erstaunlich schnellen und kompetenten Kundendienst.  

 

 

Preis-Leistungs-Verhältnis/Qualität der Produkte

 Das Fotobuch ist von guter, sehr solider Qualität. Man kann es gut öffnen. Selbst wenn man den Buchrücken überdehnt, fängt es nicht gefährlich an zu knacken, wie man es von schlecht verklebten Büchern kennt. Auch die Ecken sind gut verarbeitet.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut angemessen.

 

 

Gesamtzufriedenheit

 Ich bin wiedermal sehr zufrieden und freue mich, das Buch meinen Kunden zu zeigen.
Besonders gut gefällt mir das „Flat-Design“, da so immer das gesamte Bild sichtbar ist.  

 

 

Verbesserungsvorschlag
Das Buchcover wurde bedruckt. Ich würde mir die Möglichkeit der Prägung oder eine veredelte Schrift wünschen, zB. eine Goldschrift.

 

 

 

/Doro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0